mitGEredet digital – Aufsichtsratskandidaten

Auch in diesem Jahr führt der Verein eine mitGEredet-Veranstaltung durch, bei der sich die Aufsichtsratskandidaten den Mitgliedern in einer Diskussionsrunde vorstellen.

Da in diesem Jahr insgesamt 10 Kandidaten zur Wahl stehen, hat sich der Verein entschieden, die Veranstaltung aufzuteilen, um so zu gewährleisten, dass jeder entsprechend Redezeit erhält. So werden nach Absprache mit den Kandidaten und dem Wahlausschuss zwei Diskussionsrunden live on tape produziert, die dann an dieser Stelle den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. Gruppe 1 wird um 18 Uhr ihre Vorstellungsrunde drehen, Gruppe 2 um 20 Uhr – die Veröffentlichung ist dann noch für den gleichen Abend geplant.

Damit die Aufteilung der Gruppen fair abläuft, haben Sebastian Buntkirchen, Direktor Fans & Vereinsangelegenheiten, und der Anwalt Dr. Stefan Bäune eine Auslosung durchgeführt, die ebenfalls live on tape aufgezeichnet wurde.

Am 7. Juni werden nun die Kandidaten in ihren Fünfergruppen in der VELTINS-Arena zusammenkommen und gemeinsam mit der Moderatorin Julia Kleine diskutieren und sich den Fragen der Mitglieder stellen, die hier eingereicht werden können.

An dieser Stelle ein Hinweis: Der Kandidat Axel Hefer ist bei der Auslosung von vorneherein der Gruppe 2 zugeteilt worden. Aufgrund einer beruflichen Verpflichtung kann er nur dem späteren Dreh bewohnen – dies hat er mit den übrigen Kandidaten und dem Wahlausschuss im Vorfeld besprochen.

Die Losung

mitGEredet digital – Aufzeichnung

Bild Gruppe 1

Gruppe 1

Dr. Meinolf Weidenbach, Johannes Struckmeier, Sven Kirstein, Heinz-Jürgen Kallerhoff, Prof. Dr. Stefan Gesenhues

Bild Gruppe 2

Gruppe 2

Axel Hefer, Holger Brauner, Rolf Haselhorst, Moritz Dörnemann, Matthias Rüter